KANZLEI-STANDORT

Mitten im Herzen der wunderschönen Landeshauptstadt Schwerin freue ich mich, Sie in meinen Kanzleiräumen willkommen heißen zu können. Sie finden mich und mein Team in der Alexandrinenstraße Nummer 16 – auf der westlichen Seite des innerstädtischen Pfaffenteichs, den die Gäste Schwerins häufig mit der Hamburger Binnenalster vergleichen. Das historische Gebäude, in dessen erster Etage ich meine Mandanten seit vielen Jahren gern und erfolgreich berate, ist bestens erreichbar mit dem Nahverkehr oder auch mit dem Pkw. Zudem liegt es nur wenige Fußminuten entfernt vom Hauptbahnhof Schwerin.   

Kontaktinformation

Telefon

0385/7855533

Telefax

0385/7855535

Standort

RECHTSANWÄLTIN 
CLAUDIA TROLL-MORTENSEN
Alexandrinenstraße 16 
19055 Schwerin

Ihr Weg zu uns in Schwerin

Schwerin – mit knapp unter 100.000 Einwohnern die wohl kleinste, aber vielleicht auch schönste Landeshauptstadt Deutschlands – ist Teil der Metropolregion Hamburg. Mit einem traumhaften Schloss, dem Mecklenburgischen Staatstheater, dem Staatlichen Museum und zahlreichen weiteren kulturellen Einrichtungen ist die Stadt auch kulturell ein Kleinod im Norden.

Vor allem aber sind es wohl die liebevoll sanierte und durch einige Neubauten geschickt ergänzte Altstadt und die traumhafte Natur mit zahlreichen Seen und viel Grün bis ins Stadtzentrum, die Schwerin auch zu einem beliebten Tourismusziel machen. Nur unweit der Ostsee und zwischen Hamburg und Berlin gelegen, sind verschiedenste Ausflüge jederzeit möglich.

Und mittendrin, direkt am innerstädtischen Pfaffenteich nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt, befindet sich in der Alexandrinenstraße 16 meine Kanzlei. Vom innerstädtischen Ring aus erreichen Sie uns mit dem Pkw am besten über die B 104 (Knaudtstraße) und dann direkt in unsere Straße abbiegend. Hier sind straßenseitige Stellplätze (Parkuhr) vorhanden. Der Nahverkehr Schwerin hält zudem mit verschiedenen Bus- und Bahnlinien am Hauptbahnhof (3 min zu Fuß) bzw. am Platz der Freiheit (10 min zu Fuß).

Kontakt zu uns:

Telefon: +49 (0)385 - 7855533
Mail: kanzlei@rechtsanwalt-schwerin.de