WEITERE RECHTSGEBIETE

Als Ihre Rechtsanwältin in Schwerin liegen meine Hauptschwerpunkte zwar in den Bereichen Sozialrecht, Arbeitsrecht und Familienrecht. Das bedeutet aber nicht, dass ich meiner Mandantschaft, die ich teilweise seit vielen Jahren erfolgreich vertrete, oder auch neuen Mandanten, die eine engagierte rechtliche Unterstützung suchen, allein in diesen Bereichen mit fachlicher Expertise sowie auch mit Empathie und ergebnisorientiertem Arbeiten zur Verfügung stehe.  

Daher sprechen Sie mich gern mit jedem rechtlichen Problem an – auch aus weiteren Rechtsgebieten. Gemeinsam erringen wir Ihr Recht.

Auch in weiteren Rechtsgebieten zu Hause

Als Ihre Schweriner Rechtsanwältin kann ich sowohl auf mein generalistisches Studium als auch vor allem auf die Erfahrungen aus einer Vielzahl erfolgreich gemanagter Rechtsstreitigkeiten in zahlreichen Rechtsgebieten bauen. Daher stehe ich meiner Mandantschaft, die überwiegend aus Schwerin und dem Umkreis aber zunehmend auch aus verschiedenen Teilen Deutschlands kommt, in meiner Kanzlei in Schwerin selbstverständlich nicht nur in Fragen rund um das Sozialrecht, das Arbeitsrecht und das Familienrecht, sondern auch in allen weiteren Rechtsgebieten jederzeit kompetent zur Verfügung.

Beratung – Begleitung – Vertretung im Mandanteninteresse

In erster Linie verfolge ich auch dabei stets das Ziel, rechtliche Fragestellungen, Probleme oder eventuell bereits laufende Streitigkeiten wenn möglich im Gespräch mit allen Seiten außergerichtlich zu klären. Denn letztlich sind jede Verzögerung bis zu einem Ergebnis, jedes Warten auf Gerichtstermine und vor allem auch jeder Augenblick vor Gericht für viele Menschen eine zusätzliche Belastung. Und in vielen Fällen, dies hat meine langjährige Berufspraxis immer wieder gezeigt, ist der von persönlichen Emotionen losgelöste Gesprächsweg, der allein die rechtliche Situation im Blick hat, in jedem Rechtsbereich der sinnvollste. Kommt es dabei aber nicht zu dem meiner Mandantschaft zustehenden Ergebnis, vertrete ich Ihre Interessen selbstverständlich mit allem Engagement und fachlich versiert vor Gericht.

Vertrauen bedeutet auch Grenzen zu kennen

Dort, wo es mir im Interesse meiner Mandantschaft aufgrund besonders detaillierter Problemstellungen oder sehr spezieller Bereiche erforderlich erscheint, empfehle darüber hinaus selbstverständlich auch mir bekannte, kompetente Kolleginnen und Kollegen oder ziehe diese hinzu. Denn auch das gehört zu einem vertrauensvollen Miteinander, das ein Optimum an bestmöglicher Beratung und Betreuung als Ziel hat. Und Vertrauen beginnt in meinen Augen mit Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und einem offenen Miteinander. Dies erwarte ich von meinen Mandanten – und dies dürfen diese jederzeit ebenso auch von mir erwarten.

Keine Sorge vor den Kosten

Unabhängig davon, in welchem Rechtsbereich ein Problem auftritt oder man frühzeitig späteren Streitigkeiten durch rechtlich sinnvolles Verhalten vorbeugen möchte, haben viele Menschen die Sorge vor beim Rechtsanwalt entstehenden Kosten. Nicht selten verzichten einige dann deshalb sogar darauf, sich beraten zu lassen oder den Kampf um ihr Recht in erfahrene Hände zu legen. Das aber ist letztlich nicht zwingend der richtige Weg. Denn kampflos sollte niemand sein Recht hergeben müssen. In sehr viel mehr Fällen als viele ahnen, kann kann durchaus staatliche Unterstützung greifen. Denn es gibt die Möglichkeit der Übernahme von Beratungskosten und Prozesskosten durch den Staat. 

Kontakt zu uns:

Telefon: +49 (0)385 - 7855533
Mail: kanzlei@schweriner-rechtsanwalt.de